ZDF-Fernsehgarten auf Fuerteventura unterwegs

Im März 2014 macht der ZDF-Fernsehgarten wieder Station auf Fuerteventura. Das Hotel R2 Rio Calma ist erneut Aufnahmeort für zwei Folgen der Show, die von der populären Moderatorin Andrea Kiewel moderiert werden. Los geht es im März 2014, interessierte Besucher können sich schon jetzt Tickets für die unter freiem Himmel stattfindende Show sichern.

Beim Dreh live dabei sein

Fuerteventura die naturnahe Strand- und Surfer-Insel präsentiert ihre attraktiven Seiten auf einem der Haupt- Sendeplätze des deutschen Fernsehens. An insgesamt 4 Drehtagen wird im Hotel und im weitläufigen Außenbereich gedreht. Am 23. und 24. März wird im Empfangsbereich des R2 gedreht, während am 27. und 28. März im Außenbereich der künstlichen Lagune gedreht wird. Für diesen Dreh kosten Stehplätze lediglich 5€. Welche Künstler zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Urlaub auf den Kanaren

Die Westküste von Fuerteventura

Strandparadies Fuerteventura

Schon im Jahr 2010 wurden drei Folgen des Fernsehgartens im R2 Rio Calma gedreht. Das Hotel bietet gehobenen 4 Sterne Luxus, mehrere Bars, Restaurants und verfügt über eine weitläufige Garten- und Poollandschaft. Am Meer wurde eine künstliche Lagune geschaffen, die man bei einem Gang durch den Garten erreicht. Hier quert man einen künstlichen Wasserfall und hat einen tollen Ausblick über das Meer. Das Hotel besitzt einen großen überdachten Garten mit einem dort untergebrachten Sauna- und Wellness- Bereich. Das Hotel liegt in bester Lage an der Costa Calma. Eine kleine Ortschaft mit Geschäften und Shopping Centern liegt in Fußweite. Neben der Hotelanlage befindet sich ein Naturstrand mit herrlichem goldgelben Sand. Wer gut zu Fuß ist, kann hier kilometerweit am Strand entlang laufen. In Jandia, das etwa 6 Kilometer von der Costa Calma entfernt ist, findet sich ein riesiger Strand. Der markante weiße Leuchtturm ist schon aus der Ferne zu sehen. Ganz in der Nähe findet sich der Naturpark von Jandia. Da die Insel hier ihre geringste Breite hat, lohnt sich für geübte Wanderer ein Überqueren des Flugsand-Bereichs zur Westküste.

Noch ist die Sendung in kälteren Gefilden on tour

Der ZDF-Fernsehgarten ist momentan in Österreich on tour und besucht damit eher Wintersport- und Ski-Orte. Kiwi trifft dabei auf Hansi Hinterseer und auch Johann Lafer ist wieder dabei, um eines seiner wunderbaren Gerichte vorzustellen. Prominente treten als Gäste in der Show auf und man kann interessante Tipps und Trends zu aktuellen Themen erfahren. Ab dem 03. Mai bis Mitte September findet der Fernsehgarten dann wieder an seinem festen Platz in Mainz am Lerchenberg statt. Die erfolgreiche Sendung versammelt regelmäßig eine feste Fan-Gemeinde vor dem TV Gerät und in der Livesendung.

Weiterführende Informationen:

>>> Fuerteventura Urlaub buchen

>>> Reisetipps Kanaren

Infos zu den Inseln der Kanaren

>>> Fuerteventura

>>> Gran Canaria

>>> Teneriffa

>>> Lanzarote

>>> La Gomera

>>> La Palma

>>> El Hierro